SG Brunslar/Wolfershausen I – Eintracht Waldeck  I  4:0 (1:0)

3 Punkte im Heimspiel sichern uns vorerst Tabellenplatz  6

Einen 4:0 Heimsieg feierten wir vor guter Kulisse gegen den bereits feststehenden Absteiger von Eintracht Waldeck. Die Gäste zeigten sich als fairer Verlierer, der Unparteiische hatte im gesamten Spielverlauf keine Mühe mit der Spielleitung.

Die Gäste aus Waldeck hatten in der 3. Minute ihre beste Chance im Spiel, als ein Waldecker Spieler im Strafraum frei zum Schuss kam, aber nur den Pfosten traf. Auch der Nachschuss ging aus spitzem Winkel knapp neben unser Tor. Dann sorgte ein Missverständnis zwischen Torhüter und Libero kurze Zeit später für die 1:0 Führung. Marco Wollmann nutzte das aus und hatte keine Mühe, die Kugel im leeren Tor unterzubringen. In der 12. Minute die bis dahin größte Chance für unser Team, leider brachte es Stefan Grasse nicht fertig, die Kugel im zweimaligen Versuch aus kurzer Entfernung ins Tor zu legen, der aufmerksame Keeper konnte die Möglichkeiten vereiteln. Die Gäste hielten gut dagegen und brachten unsere Abwehr ein ums andere Mal in Verlegenheit. Hier zeigte sich Clas Beuscher im Tor auf dem Posten. Fabian Tippel hatte in der 22. Minute auf Zuspiel von Marco Wollmann eine klare Chance, schoss die Kugel aber am Tor vorbei. Dann zehn Minuten ein schöner Pass von Moritz Gerhold auf Marco Wollmann, leider war seine Hereingabe zu scharf für Fabian Tippel, die Flanke fand keinen Abnehmer. Leider hielt unsere unkonzentrierte Spielweise den Gegner im Spiel, eine höhere Führung wäre verdient gewesen. Kurz vor der Halbzeit ein Distanzschuss von Kevin Götting, der aber knapp über das Tor ging.

Nach der Halbzeit zwei gute Chancen durch Marco Wollmann und Kevin Götting, beide scheiterten jedoch am Keeper. In der 60. Minute kam Yannik Grenzebach für Stefan Grasse. Eine seltene Möglichkeit im zweiten Abschnitt für die Waldecker, aber sie setzten einen Freistoß aus zwanzig Metern knapp neben das Tor. Yannik Grenzebach schickte Marco Wollmann in die Gasse, der Keeper kann den Schuss auf spitzem Winkel abwehren. Lukas Tippel kam in der 65. Minute für unseren Spielertrainer Nico Röhn. Sören Hohmanns Geschoss von der Strafraumgrenze ging nur knapp am Tor vorbei. Dann die Vorentscheidung in der 69. Minute. Traumpass von Yannik Grenzebach auf Fabian Tippel, der dem Keeper beim 2:0 keine Chance ließ. In der 70. Minute ein Doppelpass von Marco Wollmann und Fabian Tippel, der Keeper konnte gekonnt ein weiteres Gegentor verhindern. In der 74. Minute kam Jan Schmidt für Sören Hohmann ins Spiel. Neun Minuten vor Spielende köpfte Sven Hofmeister einen Eckball von Kevin Götting unhaltbar zum 3:0 ein. Den Schlusspunkt zum 4:0 setzte wiederum Fabian Tippel, der eine überragende Vorarbeit von Marco „Wolle“ Wollmann sicher einlochte.

Fazit:

Ein Kompliment an die Gäste aus Waldeck, die sich während der gesamten Begegnung nicht hängen ließen und dagegen hielten. Am Ende merkte man ihnen aber an, dass die Kräfte schwanden. Unser Team hätte früher alles klar machen können, konnten aber gute Chancen nicht verwerten. Dazu kam – in unerklärlicher Weise – viele Abspielfehler durch Lässigkeit und Unkonzentriertheit.

Nach Spielschluss wurden der scheidende Trainer Nico Röhn und der zum SSV Sand wechselnde Sören Hohmann in „ihrem“ letzten Heimspiel von den Fans nochmals lautstark gefeiert – Emotionen pur im „Wölfepark“. Auch auf Kapitän Sven Hofmeister müssen wir im nächsten Halbjahr verzichten, er geht beruflich für ein halbes Jahr ins Ausland.

Beuscher – P. Zwicker – M. Kördel – S. Hofmeister – S. Hohmann – St. Grasse – M. Gerhold – F. Tippel – K. Götting –N. Röhn – M. Wollmann – Y. Grenzebach – L. Tippel – J. Schmidt

Vorschau:

Sonntag, 28.05.17

13:15 Uhr in Lohre

FV Felsberg/Lohre/Niedervorschütz II – SG BrWo II

13:15 Uhr in Wabern

TSV Wabern I – SG BrWo I

Die II. Mannschaft hat den Relegationsplatz sicher und spielt um den Aufstieg in die KL A

Sa., 03.06.17, 16:00 Uhr in Wolfershausen – Vorletzten KL A 2

So., 10.06.17, 16:00 Uhr das Rückspiel beim Vorletzten

Die Saisonabschlussfeier findet am Samstag, 10.06.17, um 18:00 Uhr, auf dem Sportplatz in Brunslar statt.