Wabern I - Brunslar/Wolfershausen I 4:6 nach Verlängerung

Nach der Niederlage im Serienspiel gelang im Pokal ein Sieg in Wabern. Diesmal hatte Wabern eine starke Anfangsphase und ging bereits in der ersten Minute durch Langhans in Führung. Das 2:0 erfolgte in der 38. Minute durch Splietorp. Im ersten Spielabschnitt war für die Gäste nicht viel drin und Wabern hätte höher führen können.

Dies änderte sich aber mit Beginn der zweiten Halbzeit. In der 46. Minute gelang Leon Folwerk das 1:2. Dann kam die Zeit der Tippel-Brüder. in der 54. Minute gelang Lukas Tippel der 2:2 Ausgleich. Nur sechs Minuten später gelang Fabian Tippel die erste Gästeführung mit dem 3:2. Weitere fünf Minuten später war es Lukas Tippel der auf 4:2 erhöhte. Dann war wieder Fabian Tippel dran, aber der Treffer fiel auf der falschen Seite. Ihm unterlief ein Eigentor zum 3:4. Dem Ausgleich der Wabener in der 77. Minute durch Müller war aus Sicht der Gästefans ein klares Foulspiel voraus gegangen das der Schiedsrichter aber nicht unterband. So mussten beide Mannschaften in die Verlängerung. Hier hatte Brunslar/Wolfershausen den längeren Atem und ging durch Lukas Illian in der 95. Minute erneut in Führung. Er war es dann auch der per Strafstoß in der 120. Minute den Schlusspunkt mit dem 6:4 setzte. Im nächsten Jahr geht es dann im Halbfinale nach Gudensberg. Ein schöner Erfolg für unsere Mannschaft.

C. Beuscher; L. Herwig; M. Kördel; L. Tippel; P. Zwicker S. Grasse; L. Illian - F. Tippel; L. Folwerk; T. Rudolph; T. Hartung; J. Möller; F. Müller und C. Hilgenberg