Bericht vom 10.09.17

Schauenburg I - Brunslar/Wolfershausen 0:1 (0:0)

Bei schönem Wetter trafen sich in Elgershausen zwei Mannschaften aus dem Mittelfeld der Liga. In einem sehr fairen Spiel tasteten sich beide Mannschaften zunächst vorsichtig ab. Die erste Möglichkeit zum Treffer vergaben die Hausherren in der 13. Minute. In der 17. Minute hatten die Gäste kurz hintereinander durch Moritz Gerhold und Stefan Grasse zwei gute Chancen zum Führungstreffer, die nicht genutzt werden konnten. So blieb es bei einem ausgeglichenem Spiel zur Pause beim 0:0.

Nach dem Wechsel waren es wieder die Hausherren die in der 53. Minute eine gute Möglichkeit hatten, aber im Gästetorhüter Clas Beuscher ihren Meister fanden. Zwei Minuten später köpfte Moritz Gerhold von der SG knapp am Tor vorbei. So ging es ohne weitere Großchancen zunächst raus und runter. In der 67. Minute spielte dann Lukas Illian auf Lukas Tippel, dieser verlängerte elegant auf seinen Bruder Fabian und dieser verwandelte mit einem sehenswerten Heber über den Torwart zum 1:0 für Brunslar/Wolfershausen. Damit machte er sich ein schönes Geburtstagsgeschenk und ließ die wieder zahlreichen Anhänger der Gäste jubeln. In der 70. Minute wehrte Clas Beuscher einen Freistoß der Heimelf erfolgreich ab. Eine weitere Möglichkeit per Kopf für die Heimelf ging in der 80. Minute über das Tor. Die Gäste hatten in der Schlussphase noch gute Möglichkeiten zum Kontern, diese wurden aber nicht konsequent zu Ende gespielt. So blieb es beim goldenen Tor von Fabian Tippel. Nach 93 Minuten beendete der gute Schiedsrichter Christoph Jonek die Partie. Die SG Brunslar/Wolfershausen kletterte sich durch Sieg auf den 5. Tabellenplatz. Nächsten Sonntag geht es zur Reserve vom KSV Baunatal.

C. Beuscher, J. Möller, Y. Grenzebach, L. Herwig, L. Tippel, M. Gerhold, S. Grasse, L. Illian, F. Tippel, K. Götting, L. Folwerk, P. Zwicker und F. Müller.