Brunslar/Wolf. I - Felsberg/Lo/Vor. I 1:2 (0:0)

Zum Derby hatte sich trotz ungemütlichem Wetters eine stattliche Zahl an Zuschauern auf dem Sportplatz in Neuenbrunslar eingefunden. Die Hausherren mussten Torwart Clas Beuscher und Abwehrspieler Michael Kördel ersetzen. Zu Beginn des Spieles hatten die Gäste wenig entgegen zu setzen. Die ersten beiden guten Möglichkeiten hatte Marco Wollmann in der 8. und 9. Minute, doch er konnte die Möglichkeiten nicht nutzen. Dann verletzte sich zu allem Überfluss auch noch Stefan Grasse in der 21. Minute, für ihn kam Kevin Götting in die Partie. Die nächste Möglichkeit hatte Moritz Gerhold in der 24. Minute, auch diese blieb ungenutzt. Danach verflachte die Partie bis zur Pause.

Nach dem Wechsel konnten die Gäste in der 53. Minute einen Konter starten und Al-Omari schoss zum 0:1 ein. Die Heimelf gab aber nicht auf und Kevin Götting angelte sich von der Gästeabwehr den Ball in der 62. Minute und schob zum verdienten 1:1 Ausgleich ein. Nur drei Minuten später hatte er das 2:1 auf dem Fuß, schlenzte aber den Ball knapp am leeren Tor vorbei. Hier hätte das Spiel zu Gunsten der Heimelf kippen können. Gästespieler Müller machte es in der 68. Minute besser und erzielte nach einem erneuten Konter das 1:2. Die Heimelf versuchte jetzt alles und öffnete die Abwehrreihen, doch außer einem Pfostenschuss von Lukas Tippel kam nichts zählbares heraus. Auf der anderen Seite verhinderte Jonas Schönewolf mit einigen guten Paraden einen höheren Rückstand. So blieb es letztlich beim glücklichen Sieg der Gäste. Zu erwähnen ist noch die gute Leistung von Schiedsrichter Martin Kliebe aus Kassel.

Jonas Schönewolf, Johannes Möller, Frieder Müller, Yannik Grenzebach, Lukas Tippel, Stefan Grasse, Lukas Illian, Fabian Tippel, Moritz Gerhold, Leon Folwerk, Marco Wollmann, Kevin Götting, Leon Herwig, Philipp Zwicker