Erste zieht in Kreispokalendspiel ein

Gudensberg I - Brunslar/Wolfershausen I 0:1 (0:0) n.V.

Bei sehr ungemütlichem Wetter sahen die Zuschauer ein typisches Pokalspiel. Beide Mannschaften schenkten sich nichts und
es entwickelte sich ein kampfbetontes Spiel auf schwerem Geläuf. Lukas Tippel wurde in der 16. Minute noch kurz vor dem Tor
geblockt und in der 42. Minute konnte Clas Beuscher einen Angriff der Heimelf abwehren. In der 44. Minute landete ein Freistoß
von Yannik Grenzebach auf der Torlatte.
Nach der Pause wurde das Spiel offener und beide Mannschaften hatten Chancen ihre Elf in Führung zu bringen. So schoss
Fabian Tippel in der 47. Minute knapp am Tor vorbei und Marco Wollmanns Schuß ging in der 55. Minute über das Tor. Dann
hatten auch die Hausherren Chancen die sie nicht nutzen konnten.
So musste man nach 90 Minuten in die Verlängerung. In der 104. Minute fiel dann das goldene Tor. Nach Vorarbeit von Moritz
Gerhold gelang Lukas Tippel das goldene Tor zum 1:0 Sieg. Insgesamt war der Sieg schon etwas glücklich, aber im Pokal kann
nur einer gewinnen. Das Endspiel ist am 09. Mai in Borken gegen Schwalmstadt.


Zum Einsatz kamen:
C. Beuscher, M. Kördel, J. Möller, Y. Grenzebach, P. Zwicker, L. Tippel, M. Gerhold, S. Grasse, L. Herwig, F. Tippel, L. Folwerk,
M. Wollmann und T. Gröbner.