Erste Mannschaft Tabellenführer

HHF 020Brunslar/Wolf. I – Homberg I 3:2 (1:1)

Zum Derby gegen Homberg hatten sich ca. 150 Zuschauer in Brunslar eingefunden. Die Heimelf hatte zunächst mehr Spielanteile, doch ein Tor wollte nicht gelingen. Auf der anderen Seite gelang Sefa Centinkaya in der 14. Minute etwas überraschend das 0:1. In der 39. Minute machten sich die Gäste mit einem unglücklichen Anspiel ihres Torwarts das Leben selbst schwer. Leon Folwerk hatte den Braten gerochen, ging dazwischen und hatte anschließend keine Mühe zum 1:1 Ausgleich ins leere Tor zu schieben. So ging es mit 1:1 in die Halbzeitpause.
Nach dem Wechsel kamen zunächst die Gäste wieder besser ins Spiel und erneut Sefa Centinkaya brachte seine Elf erneut mit 2:1 in Führung. Die Heimelf gab aber nicht auf und spielte weiter nach vorne. In der 76. Minute hatte man aber das Glück des Tüchtigen als ein Schuss aufs Homberger Tor abgefälscht wurde und zur Freude der Heim Fans zum 2:2 im Netz zappelte. Bei dem Tor verletzte sich der Homberger Torwart und musste durch den Doppeltorschützen der Gäste ersetzt werden. Es sah jetzt lange nach einer Punkteteilung aus. Dann kam die Stunde von Stefan Grasse der den viel umjubelten Siegtreffer der SG zum 3:2 in der 90. Minute erzielte. Auf Grund der Spielanteile ist der Sieg verdient, wenn auch der letzte Treffer erst kurz vor Schluss erzielt wurde.
Die Mannschaft springt durch den Sieg sehr überraschend auf den 1. Tabellenplatz. Die verantwortlichen der SG bleiben aber sicher auf dem Teppich und wissen genau, dass das alles wichtige Punkte für den Klassenerhalt sind.

Zum Einsatz kamen SG Brunslar/Wolfershausen:
C. Beuscher, J. Möller, S. Hofmeister, F. Müller, M. Gerhold, Y. Grenzebach, P. Zwicker, L. Tippel, L. Folwerk, L. Herwig, J. Umbach, S. Grasse, M. Kördel und S. Tümmler.

Fotos vom Spiel Brunslar/Wolf. I - FC Homberg --> Hier